Seiten

Montag, 20. Mai 2013

Sommermädchen sew along- Das Finale

Wow, das Kleid ist toll geworden. 
Draussen ist wunderschönes Frühlingswetter und mein Sommermädchen ist genauso glücklich wie ich !!


Bei mir ist die Realität leider anders, 
meine Kleine findet ihr Kleid leider nicht so toll... 

Aber nichts desto trotz hatten wir eine wunderschöne Taufe, tolles Wetter und ein wunderschönes Fest. 









Meine Große trägt Ihre Einschulungs-Feliz, 
( mensch, im Sommer kommt sie schon in die 3. Klasse)
 und für Dana gabs noch eine Primavera. 

Eigentlich wollte ich ja Danas Einschulungskleid hier beim SSA nähen, aber wir haben uns ja jetzt auf eine Unique festegelegt und das Schnittmuster gabs ja erst letzte Woche... deshalb jetzt hier zum Finale eine Elodie zur Taufe von meiner kleinen Motte. 

Vielen lieben Dank an Anja, es hat mir viel Spaß mitzumachen, es sind so viele tolle Kleider entstanden. 

So jetzt ich noch mal hier 
schauen, was Ihr so gezaubert habt. 

Ganz liebe Grüße, Bine 

Donnerstag, 16. Mai 2013

heute wieder mal gerumst

Diesmal mit einer Malina, schon ganz lange fertig,
 aber immer noch mein absolutes Lieblingsteilchen
 

 
So nun gehe ich mal schauen, was Ihr so hier gezaubert habt. 

ganz liebe Grüße, Bine

Mittwoch, 15. Mai 2013

eine neue Kombi

für meine Große ist heute entstanden. 
( war in dieser Kombi gar nicht geplant, aber sie wollte es genauso anziehen)
Eine Mareen und ein Lagenrock von Lillesol und Pelle. Der Schnitt ist einfach klasse, super schnell genäht und macht doch viel her... Genäht aus H*lco Birnenstoff mit weißen Leinen kombiniert.







Die Sticki ist ja mal total cool, oder? Auch hier wieder mit Glitzerfolie und Sternchen. Meiner Großen gefällts richtig gut, war sogar keine Zeit mehr die Ärmel zu säumen...

Ganz liebe Grüße, Bine

Stickdatei von Sylana

Sonntag, 12. Mai 2013

Shirts, Shirts, Shirts



für meine kleine Motte sind entstanden, 
wieder nach dem Basic-Schnitt von Julia.

Ich liebe diesen Schnitt, habe nur in der Breite 1,5 cm hinzugefügt,
 damit es ein bisschen lockerer sitzt ;o)



Beide Stickis von Tausenschönes. 
Das Einhorn hat schon seine erste Knet-Attacke überstanden. Das Horn habe ich mit Glitzerbügelfolie gestickt, wie bei einer Stoffappli auflegen und später den überstehenden Rest einfach abreissen.

Das dritte Shirt ist schon in der Wäsche zeige ich euch später.

Meine Motte möchte Ihre Elodie zur Taufe nicht anziehen, ich muss wohl noch ein bisschen  Überzeugungarbeit leisten...

Ganz liebe Grüße, Bine

Dienstag, 7. Mai 2013

ich bin spät dran...

... aber hier hatten sich ein paar Veränderungen ergeben.
 Priorität 1 hatte jetzt ein Taufkleid für meine Mini, 
da wir an Pfingsten endlich unseren Tauftermin haben. 
Wir haben uns bewusst dazu entschieden, dass wir die Taufe nicht im Säulingsalter machen. Ich finde, die Kids können vielmehr mitnehmen 
und auch verstehen. 

Also hüpft nun dieses Kleidchen zu

SSA Teil 3..es passt !..es passt ??? 

 

Sorry, aber  bessere Bilder sind hier gerade nicht möglich

So, ob es passt ich hoffe doch. 
Ist gerade erst fertig geworden, und die Kids noch in der Kita. 
Die Kräuselung gefällt mir noch nicht so gut, sieht irgendwie schief aus ;o( mal sehen. 

Und nun zu unserem eigentlichen SSA-Kleid. Nach wir hier dieses absolute Traumkleid gesehen haben, sind wir wieder einmal unschlüssig, welches es jetzt nun werden soll.... ist ja auch eine schwerwiegenden Entscheidung so ein Einschulungskleid ;o)
Ich werde berichten.

So nun schnell mal schauen, wie weit ihr so seid.

Liebe Grüße, Bine


PS: Liebe Sandra, melde Dich doch bitte mal, damit Dein Kissen auf die Reise gehen kann.