Seiten

Sonntag, 29. Mai 2011

Es krabbelt wieder...

Habe irgendwie immernoch Probleme mit Blogger... mal kann ich keinen Post einstellen, dann keine Kommentare hinterlassen. Also, keine böse Absicht keine Kommentare zu hinterlassen. 

So nun will ich Euch noch zeigen, was bei aus dem Candy Bug geworden ist.

Eine Tunika und natürlich wieder mal eine Lelle 
aus der Ottobre. 


 Die Lelle muss ich leider nachreichen, ist schon dreckig und in der Wäsche...

Mittwoch, 25. Mai 2011

endlich geht es wieder...

so endlich kann ich mich wieder anmelden und online sein. Hier ging ja tagelang gar nichts... 
Das heißt aber nicht, das ich untätig war.. 

Es gab ein paar Tatütas



zwei Handyladestationen


Später mehr, 

glg Bine

Freitag, 20. Mai 2011

Lieselotte ist nun auch bei mir eingezogen

Habe eine neue Mitbewohnerin. Darf ich vorstellen: Lieselotte

Macht echt super Spaß, dieses süße Kosmetik- oder einfach nur Krimskrams-Täschchen zu Nähen. Da Ebook gibt es hier

Ich mich auch so über diesen süßen Eulenstoff gefreut. Ich glaube daraus könnte noch ein Geldbeutel  oder Tasche werde.... 
Mal schauen, was so kommt 

Meine 1. Tasche ..

bin ganz stolz, habe meine erste Tasche genäht, ist eigentlich auch ganz gut geworden.
Beim nächten Mal muss ich nur gleich darandenken, dass ich einen Klett, Druckknopf oder evtl. sogar eine Reißverschluss *gins* ans Futter nähe. Reißverschlüsse sind ja mein Spezialgebiet *lach*
Anleitung ist von hier


Habe Euch ja noch gar nicht meine neuen Labels gezeigt. Sind die nicht schön....

Dass wird bestimmt nicht meine letzte Tasche gewesen sein, aber ich glaube dann ein bißchen kleiner.

Später noch mehr, war doch ziemlich fleißig die letzten Tage.

Dienstag, 17. Mai 2011

ein paar Kleinigkeiten

Zwischendurch entstehen immer wieder ein paar Keinigkeiten, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte:

Schlüsselanhänger..


 Nadelkissen, das Vordere wurde gleich verschenkt
mit Webband verzierte Handtücher. 
Immer ein nettes Mitbringsel für die Kids. 

Meine Mädels haben sich riesig gefreut, dass Sie endlich "eigene" Kinderhandtücher haben..


Wer an Interesse an meinem Nähwerken hat, darf sich gerne melden. Freue mich

Liebe Grüße


Wenn Euch was von meinen Werken gefällt, Ihr gern was genähtes von mir haben möchtet, verschenken wollt usw., meldet Euch einfach bei mir! Ich nehme gern Eure Aufträge an!

Montag, 16. Mai 2011

noch einer...

meine Schwester hat sich auch einen Geldbeutel gewünscht,

Hier ist er und hoffe, dass er Ihr auch gefällt.
Diesmal hat es mit dem Reißverschluss super geklappt, dafür lies sich das Wachstuch echt bescheiden nähen...

Ein paar kleine Fehler haben sich auch diesmal wieder eingeschlichen... vielleicht merkt es ja keiner *grins*

die Kleine schon ganz groß

Leonie hat heute Ihren ersten Schnuppertag in der Schule *schnief*, sie werden viel zu schnell groß...

Sie sollen Stifte und Schere mitbringen, und da sie ja noch nicht Mäppchen aus dem Schulranzen mitnehmen darf, musste noch schnell eine Stifterolle her ( wollte ich ja schon längst mal genäht haben... )

Ist noch nicht ganz perfekt, muss Sie ja auch nicht *zwinker*

Nächtes Mal muss ich den Umschlag oben als Schutz etwas länger machen, 
die Spitzen rutschen leider drüber

auch der Verschluss ist leider auch nicht ganz in der Mitte

Geburtstagsshirt

Waren auf den 2 Geburtstag von unserem Nachbarn eingeladen, 
und da er große "Bälle-Fan" ist liegt ein Fußball-Shirt ja nah


Dazu gab es noch ein passendes Halstuch aus Fußballstoff und ein Handtuch mit Fußball-Webband von Farbenmix
Ich denke, es ist ganz gut angekommen. ;o)

So nun müssen wir los zur Kita.
Bis später

Samstag, 14. Mai 2011

Winterstoffe mussten weg...

Habe ich doch glatt diesen Post vergessen.....

Hatte noch so viel Winterfrottee und Fleece, so dass noch schnell ne Kombi für den Übergang hermusste. 
Frau braucht doch Platz für neue Sommerstoffe... *grins*
Lotte bekam also ein Jäckchen aus Hilco Winterfrottee mit grüner Campan-Mütze und eine Haremshose in flieder mit Bündchen in petrol.

Ich finde es total süß...
Leider sind die Fotos nicht so gut, Lotte war einfach zu schnell...

Die Moffel-Familie

So nun darf ich Euch unsere Moffel- Familie vorstellen:


Enstanden, weil sich unsere Dana unbedingt eine Wärmekuschelkissen fürs Bett gewünscht hat. Also Mama ran an die Nähma und das ist dann dabei herausgekommen.

Ja, warum eigentlich Moffel? Das ist ein sehr gut Frage, aber ich dachte irgendwie passt das doch ganz gut.

Dann wollte Leonie natürlich auch einen und für Lotte musste dann auch noch einer her.

Freu mich riesig, dass meine Moffels so beliebt sind, so dass ich schon 2 Stück verkauft habe. Vielleicht bekomme ich ja noch mal ein Bild, dann kann ich sie Euch zeigen. Es sollten Moffels für Jungs sein, ist mir schon ein bißchen schwergefallen... habe doch so viel rosa. *grins*

Tischdeko

Wollte Euch doch schon längst unsere Tischdeko zeigen.
Fand die Idee so klasse, weiß leider nicht mehr, wo ich es gesehen habe. 

Bitte verzeih mir, verklinke Dich natürlich sofort, wenn ich es bzw. Deinen Blog wieder finde. 



Ich habe 7 *ctimel-Fläschchen mit dem Heißkleber zusammengeklebt,  Baumwollstoff zum Bandgenäht, mit Webband verziert und rundherumgebunden. 
Fertig !

Mittwoch, 11. Mai 2011

und wieder eine Lelle

ich liebe ja Leggins für die Mädels in allen Variationen

Für Lotte krabbelt es.... 
Eine Lelle in Hilco-Campan apricot/orange eine bißchen betüdelt






Die Bilder sind leider net so gut geworden *grummel* 

Ich stehe im Moment total auf die "Orden", kommen überall drauf.

Mittwoch, 4. Mai 2011

Ich habs geschafft

Endich! Danke Christina, dass Du mit mir den Anfang gewagt hast.

Der vierte Anlauf und nun ist der Geldbeutel nach Machwerk endlich vorzeigbar.. Ich habe irgendwie ziemlich kämpfen müssen... aber jetzt hat es klick gemacht.
Habe gerade hier http://bellaina01.blogspot.com/2010/05/tutorial-fur-euch_07.html eine super Anleitung für die verflixten Reißverschlüsse gefunden. 

Oh, das Wachstuch ist so schön




dazu gab es dann auch noch ein passendes Tatüta

Dienstag, 3. Mai 2011

Tiergarten

Haben am Sonntag das Wetter genutzt und haben einen Ausflug zum Tiergarten gemacht.  

Es wieder einfach nur schön. Aber seht selber, was wir alles bestaunt haben


sind die nicht süß?

......dem wollte ich nicht im Wald begegnen, 
wußte nicht, dass ein Keiler so riesig ist
















































































































































EINE GANZ SELTENE GATTUNG...